Startseite

Willkommen auf der W111er Cabrio Seite 2022 oder MMXXII
Welcome to the W111 Cabrio page +++ Bienvenue sur la page W111 Cabrio +++ مرحبا بكم في صفحة W111 كابريو+++ Benvenuti nella pagina W111 Cabrio +++ W111 Cabrio sayfasına hoşgeldiniz +++ Velkommen til W111 Cabrio siden +++ Bienvenido a la página W111 Cabrio +++ به صفحه W111 Cabrio  خوش آمدید +++

MCMLXI - MMXXI  60. Jahre das Mercedes-Benz Cabrio W111


( © Foto: J. Ziegler)

(Zitat)
„Wenn die Haare weg sind, kommt die Frau, die sie hätte streicheln können“, - mutmaßt ein brasilianisches Sprichwort. Es lässt sich praktischerweise so deuten: Das Schöne im Leben kommt oft ein bisschen spät …

… aber besser spät als
nie!

vom Stern

zu den Sternen

( © Foto: Fam.Brüning)


Inhaltsverzeichnis und Themen der Startseite:
Zum erreichen der Berichte, einfach auf das Schlagwort klicken, z.B. Gruß, Buchtipp usw.

  • Aktionen im Süden:
    Die Tipps kommen von Dr. M. Haack und M. Hawliczek incl. Österreich & Schweiz
  • Aktionen im Osten:
    Die Tipps kommen von D. Michel
  • Anmeldung zu einem Treffen: vom 09.-12.Mai 2024 in Brandenburg/Berlin
  • Bildergeschichte: Der Albtraum W111 Kauf & Restauration.
  • Buchtipp:   seit Dezember 2013 NEU Empfehlung März 2024
  • Einladung:
  • Einladung:
  • Grundsatz(Er)Klärung:
  • Grüße:: & Lob und Dank!
  • Grußwort:
  • Nachrichten im schnell Durchlauf: ++ Cabrio Saison ++ Leserbrief ++ Nacchrichten W111er Verkauf ++ Angebot und Nachfrage ++ gemeinsame Ausfahrten ++ Mein Aufruf ++ Moselreise ++ Bildergeschichte ++
  • Programm zu den Treffen:
  •                                W111 im Plöner Schlosshof
         ( © Foto: G.Steimer; 2007)

    Zwei kleine Hinweise auch für alle nicht W111er und 112er Cabrio Halter/Fahrer die diese Seite besuchen:
    - Dies ist keine Internetseite um Bilder anzuschauen. Sie dient in der Sache unserer Kommunikation und dem Zusammenkommen der Spezies   von Mercedes Benz Haltern/Fahrern des Typs W111/112 Cabrio.
    - Über die Scheinwerfer links kommt ihr z.B. direkt zur 111er und 112er Galerie oder auch ins Archiv um ältere Beiträge zu lesen.

    Vielen Dank für euer Verständnis, die Redaktion.


    Aktuelles!

    Stand: 02. Februar 2022 Aktualisiert: Apr.2024

    Liebe 111/112er Freunde.

    Ein paar persönliche Worte.

    Ihr könnt es mir abnehmen oder nicht, ich hatte wirklich NIE vor euch mit meiner Ansicht zur aktuellen Politik, oder temporär stattfindende gesellschaftliche Ereignisse zu belästigen!  Es war bisher immer mein bestreben und ich war auch der festen Überzeugung, dass Themen die nichts mit unserem Traum zu tun haben, nicht hierher gehörten. Vielen von euch sehen und geht es sicher genau so, davon bin ich überzeugt.

    Auch auf die Gefahr hin nun von euch als "Verschwörungstheoretiker" gebrandmarkt zu werden, der sollte aber eventuell die letzten zwei Jahre noch einmal Revue passieren lassen und überlegen, was alles am Anfang 2020 als "Verschwörung" galt, aber inzwischen in der Realität angekommen ist.

    Was sagte ein von mir sehr geschätzter Publizist `Henryk M. Broder` Zitat: Auschwitz begann nicht erst mit 1933, es begann schleichend viel früher... Zitat Ende.

    Mit diesem Wissen und dem Wissen was Menschen meiner Familiären Herkunft per Gesetzen angetan wurde und meinem persönlich in den zwei Jahren Erlebten, in Restaurants und Geschäften des Einzelhandels, bin ich und jeder echte Demokrat, aufgefordert, Farbe zu bekennen!

    Auf Grund der seit 2020 Weltweiten existierenden Inszenierung, mit ihren "Lookdowns", Maske tragen, Abstand halten, 1.Spritze, 2.Spritze, "Booster" (3.) Spritze und den Regeln 2G, 2G+ sowie 3G und trotzdem Abstand halten, weiterhin die Maske tragen und für Veranstaltungen vollkommen widersinnige Auflagen, wird es auch 2022 von mir, einem GESUNDEN Menschen, KEIN organisiertes Treffen geben. DAS TUT MIR WIRKLICH LEID, insbesondere da alles, eine riesengroße staatlich und von unseren "Qualitätsmedien" unterstützte LÜGE ist!

    Jeder der in den vergangenen zwei Jahren auf die perfide Propaganda und Hetze der "Qualitätsmedien" und von namhaften Politikern hereingefallen ist und dies hoffentlich  inzwischen auch erkannt hat, sollte sich selbst die Frage stellen, "wie konnte sie mich nur so blenden und manipulieren".

    Auf Grund meines Statement (Rundmail) sowie der Einstellung und Auffassung zu den Grundrechtsverletzungen und Maßnahmen durch unsere Regierung, haben es bisher vier Galeriemitglieder vorgezogen uns zu verlassen und auf eine Löschung bestanden.

    Dieser Bitte komme ich gerne nach. Wer nach vier Jahren immer noch an die Plandemie glaubt, der sollte sich die, auf dem gerichtlichen Klage Weg, 2.500 Seiten (viele Zeilen geschwärzt) der RKI-Protokolle (Robert-Koch I.) anschauen, oder warten bis auch diese Zeilen herausgeklagt werden.

    Finde den Fehler: In dieser Mail

    Guten Tag Aron,

    auch ich fühle mich durch Deine Darstellungen im Internet vergrault und bitte Dich darum, meinen Eintrag 29 aus der Galerie des W111 Cabrio Treffs inkl. Namen und Bild sowie Infos zu meinem Auto zu löschen.

    Kürzlich war der W111 Cabrio Treff auch Thema im vdh Forum. Man war sich einig, nicht bei einem Verschwörungstheoretiker mitfahren zu wollen. Ich verstehe den Weg nicht, den Du eingeschlagen hast. Aber das muss ich auch nicht.

    Persönliche Anm. Ein Zitat von Galileo Galilei: "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie kennt und sie trotzdem eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."

     


     

    Die Einladung

    Eingestellt: 04.Mai 2022
    Aktualisiert: 22.November 2023

     

    Hallo Aron,

    wir hatten ja bereits unsere Zustimmung signalisiert, könntest Du bitte unsere Einladung auf die HP stellen und ggfs. Interessierte W111/W112  Freunde informieren.

     

    Liebe W111/W112 Freunde,

     

    wir würden Euch gerne für das kommende Jahr über das Himmelfahrtswochenende

    vom 9.05-12.05.2024 zu uns nach Berlin/Brandenburg einladen wollen.

     

    Mit lieben Grüßen

     

    Simone und Dirk Jänichen

     

     

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 11. März 2024

    Einladung:

    Alternative zu Brandenburg am 09.-12. Mai 2024

    Auf Grund von schon einmal gemachter Erfahrung (Gerd, Pos.5) mit fehlender Kommunikation/Information haben sich Gunnar & Manuela entschlossen, ein alternativ Programm im Raum Chemnitz anzubieten.

     

    Dies Alternativprogramm kommt von Gunnar & Manuela (Pos.48)

     

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt am 12.September 2019 für Mai 2024

    Das Grußwort:

    Wird bei nächster Gelegenheit von Dirk & Simone nachgereicht   ;-)

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    1. Anmeldung:

    Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular bis zum offiziellem Anmeldeschluss Ende März 2024

    §1. Grundvoraussetzung und Grundbedingung zur Teilnahme an den Treffen ist:

    Der Besitz und/oder mindestens das Fahren eines Mercedes-Benz vom Typ W111 oder W112 mit der Fahrgestellkennzeichnung: W111.023...; 111.025...; 111.027... oder W112.023... d.h. ausschließlich --> Kabriolett, Kurzform: Cabrio genannt.

    2. Kosten:

    Die Kosten für das Treffen in ......, betragen €xxx,-- pro Person. Kinder bis zum 12.Lebensjahr fahren kostenfrei mit.

    Es handelt sich bei den Kosten, ausschließlich um eine Kostenbeteiligung. (Beispiel: Gebühren, Eintrittsgelder, Bewirtung)

    3. Bestätigung der Anmeldung:

    Die Bestätigung erfolgt nach Zahlungseingang (der Kostenbeteiligung) auf der Seite: Teilnehmer.

    Bitte hierzu links auf den Scheinwerfer klicken, ihr findet dort euren Vornamen, die Postleitzahl, sowie weitere von euch gemachte Angaben.

    4. Information über Ort und Zeitpunkt:

    Erfolgt per Email nach Erfüllung von Pos.3 eurer Anmeldung und meinem Planungsabschluss.

    5. Ein (er)klärendes Wort:

    Meine Ambition und Planungen an einer reinen W111er Cabrio Kommunikation beschränken sich nicht nur auf unsere engen nationalen Grenzen. Ich will Menschen, die Freude an schönen Dingen haben, und darunter fällt für mich auch dieses Cabrio - egal woher sie kommen - zusammenbringen. Das ist nur ein kleiner Beitrag in meinem Leben, der hoffentlich zu einer besseren und verständnisvolleren Welt führt. (Ich bin halt ein Optimist und Träumer)

    Dieser Grundgedanke reicht bei mir noch bis weit in die Zukunft!


    Jeder der sich
    die Fähigkeit erhält,
    Schönes zu erkennen,
    wird niemals alt werden.
    (Franz Kafka)

     

    1961 - 2011

    50 Jahre W111 Cabrio mit einem erfolgreichen Christi Himmelfahrt Treffen in Stuttgart. Danke noch mal an die Familie von Koch. Leider wurde die Existenz von fünf Jahrzehnten eines der schönsten Cabrios der Welt selbst von seinen Schöpfern, dem Weltkonzern Daimler schlichtweg vergessen?

    Also um den Grundgedanken und die Idee weiter mit Leben zu erfüllen bedarf es des Interesses sowie der Unterstützung möglichst vieler Gleichgesinnter also euch!

    Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt eine Email an  w111-cabrio@t-online.de oder ruft mich einfach unter 0173 - 564 1678 an.

     

    so verbleibe ich vom Stern zu den Sternen ...

    ... mit freundlichem Gruß

     ... nur Ich!  Die zwei Gesichter...    ...!

    Aron G. Golan ©

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Grüße:

    Eingestellt am 02. Februar 2022

    ! Herzlich Willkommen / Welcome!

    Wolfgang aus Koblenz mit seinem 250er als die Nr. 93

    ! Herzlich Willkommen !

     

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt am 08. November 2013
    Aktualisiert 22. August 2018

    Lob und Dank wem sie gebühren!

    Heute schreibe ich mit großen und fetten Buchstaben DANKE,  ein paar 111er Freunden die seit 2013 bei unseren Treffen dabei sind und schon selbst ein Treffen Organisiert haben. Ich bin mit meiner Tochter vor ein paar Tagen bei ihnen gestrandet, als mein "Alteisen" schon das zweite weh, wehchen in diesem Jahr bekam. Sie haben uns aufgenommen und haben sich um Clara aber auch um mich gekümmert.

    Von mir ein ganz dickes Dankeschön für eure Gastfreundschaft!

    Danke Alban & Hermine (Nr.: 30) 22. August 2018
    und
    ein Danke auch an Tobias & Jutta

    ***

    Es ist September und wir hier im Norden unseres wunderschönen Landes merken, dass mit großen Schritten der Herbst auf uns zu kommt. So ist es wieder an der Zeit unser aller Augenmerk auf einen, den ich erst in diesem Jahr bei unserem Treffen in der Schweiz kennen lernen durfte, zu richten. Mir ist er aufgefallen durch seine gemütliche Ausstrahlung. Später auch durch seinen wirklich hohen Unterhaltungswert aber, was Ihn wirklich auszeichnet ist sein uneigennütziger Einsatz auf dem schwarzen Kontinent!

    Danke Rüdiger (Nr.: 72) 22. September 2015

    Für Details den Link anklicken http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/herr-ruediger-dr/-/id=1895042/did=15936124/nid=1895042/15i2zk0/index.html

    ***

    Wieder ist es für mich an der Zeit, meinen Dank an dieser Stelle öffentlich kund zu tun. Damit die Welt einmal mehr erfährt, welch wirklich Hilfsbereite Mitmenschen es unter uns W111er Fahrern gibt. Der letzte Kick zu dieser Entscheidung war mein Erlebnis heut mit ihnen.

    Danke Helge & Heike (Nr. 47) 16. September 2014

    ***

    An dieser Stelle will ich öffentlich jemanden danken, von dem ich wiederholt höre, dass er selbstlos hilft. Gestern bekam ich wieder eine Mail, in diesem konkreten Fall von Volker (Nr.29). Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass diese Eigenschaft der ganze Familie zu eigen ist.

    DANKE Michael & Leslie (Nr. 18) 08. November 2013

     

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    ***

      Eingestellt: Dezember 2010

      Mein Aufruf...

      ...und die Bitte an alle Halter von W111er und W112er Cabrio´s. Sendet mir doch weiterhin, Portraitfotos von euren Fahrzeugen für unsere Galerie. und ich BITTE jeden von euch sich Gedanken zu machen, wann wir uns alle einmal gemeinsam Treffen wollen! Das nächste Treffen findet in Kempten im Allgäu statt. Nur zur Information: Es fehlen jetzt nur noch knapp 6960, also wo ist der Rest...?

      Wie viele gibt es noch...?

      Eine Frage die ich mir schon von Anfang an gestellt habe, ist: Wie viele Cabrios sind noch vorhandenen? Wie viele von unseren W111/112 Cabrio Fahrzeugen haben den Zahn der Zeit überlebt? Durch die Ausgabe 3/2012 des "Ponton Kurier" vom MBiG fand ich die Anregung und die Grundlage zum Nachrechnen.

      Demnach gibt es vermutlich in Deutschland nur noch...
      132 --> 220er
      69   --> 250er
      124 --> 280er
      198 --> 280 3,5er
      25   --> 300er das sind in Summe nur noch ganze 548 Stück.

      Das ist eine gewagte Theorie von mir aber, bis jetzt nicht widerlegt.

      Der Bestand an Kraftfahrzeugen mit H-Kennzeichen, lag Ende 2012 in Deutschland bei 231.100 Stück (PKW, LKW, Krad usw.) Auch das ist nicht viel, wenn wir den Gesamtbestand an Fahrzeugen in der Bundesrepublik nehmen ca. 40 Mio.

      In unserer Galerie befinden sich z.Z. in Summe 93 Fahrzeuge, also gut 17% vom Rest. Davon sind bis jetzt bei uns...
      30 --> 220er
      19 --> 250er
      25 --> 280er;
      11 --> 280/3,5er
      8   --> 300er.

      - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Mein spezial Gruß an die beiden Herren.

    Hier stehen über 150 Jahre und fast eben so viele Jahre an Freundschaft.

    Leider hat auch hier, die Hass & Hetzt Kampagne unserer Regierung unterstützt durch den Staatsfunk, seine Wirkung ab März 2020 gewirkt.

    Meine Frage an jeden: Was fühlt man, wenn man nach drei Jahren staatlicher Lügen Propaganda feststellt, wofür man die Freundschaft weggeworfen hat?

    Klaus, Thomas und ich
    © April 2010;
    (v.l.n.r. Aron, Klaus, Thomas)

    Freundschaften sind Klassiker - unbezahlbar, voller Freuden und Abendteuer!
    (Unbekannter Verfasser)

    Es tut mir Leid, Danke für euch beide!  

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Buchtipp:

    Aktualisiert: März 2024

    Dieses Thema, hat nicht unbedingt etwas mit meinem Cabrio oder dem Auto im allgemeinen zu tun.

    ... mein Buchtipp:

    • "Unbequem" von Vera Strauch - Eine Aufforderung zum Anecken

    Erschienen im Atlantik Verlag, Juli 2022 ISBN: 978-3-455-01499-0


    • "TABU" von Ferdinand von Schirach - Wenn Wirklichkeit und Wahrheit verschiedne Dinge sind.

    Erschienen im BTB Verlag, März 2017 ISBN: 978-3-442-71498-8


    • "Vom Ende der Unipolaren Welt" von Mathias Bröckers - Vom Ende der Weltordung, wie wir sie kannten.

    Erschienen im fifty-fifty Verlag, Mai 2022 ISBN: 978-3-946778-37-0


    ***

    Buchtipps im Archiv:

    • "Wofür stehst du?" von Axel Hacke und Giovanni di Lorenzo, Was in unserem Leben wichtig ist - eine Suche

    • "Empört euch!" von Stephane Hessel (1948 Mitunterzeichner der UN-Chata der Menschenrechte)

    • "Die Angst des weißen Mannes" von Peter Scholl-Latour.

    • "Mercedes-Benz Cabriolets 1949-71" von Halwart Schrader, Schrader-Motor-Chronik

    • "SPEAK GERMAN!" von Wolf Schneider (Warum Deutsch manchmal besser ist)

    • "Der Weg in den neuen Kalten Krieg" von Peter Scholl-Latour (Die Welt ist verrückt geworden)

    • "Söhne und Weltmacht" von Gunnar Heinsohn (Terror im Aufstieg und Fall der Nationen)

    • "Die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli (52 Denkfehler, die man besser vermeiden sollte.)

    • "Lallbacken" von Henning Venske (Das wird man ja wohl noch sagen dürfen)

    • "Der Hass auf den Westen" von Jean Ziegler (Wie sich arme Völker gegen den wirtschaftlichen Weltkrieg wehren)

    • "Mythos Informationsgesellschaft" von Viktor Farkas (Was wir aus den Medien nicht erfahren)

    P.S. Ich bekomme kein Honorar für diese kostenfreie Werbung!

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 12. Oktober 2012
    Aktualisiert: 15. Juli 2022

    Nachrichten:

    In eigener Sache

    Man muss sich ja schon fast Schämen für die eigene Dummheit, dass man für den Konzern Mercedes Benz mit seinem Cabrio überhaupt Werbung fährt. Was ist geschähen, habe vor meine Ventilschaftdichtungen zu erneuern und habe diese brav bei dem örtlichen MB Partner Süverkrup in Eutin bestellt. Heute habe ich die sechs Schwarzen und sechs Weißen Kunststoff Dichtungen abgeholt, zu einem Preis bei dem das Wort WUCHER noch untertrieben ist. Sie verlangten dafür €142,-- !

    Warum Schäme ich mich nun, das selbe Produkt, kostet bei der Firma "dbdepot" ganze €45,-- 

    In diesem Sinne, euch allen viel Spaß mit eurem "Alteisen" und passt auf euch auf, damit wir uns eventuell im nächsten Jahr mal wiedersehen!

     

    Euer Aron


    Eingestellt: 03. April 2016

    Artikel im Ponton Kurier

    Liebe 111er & 112er Cabrio Freunde.

    Die Redaktion der Clubzeitung, hat freundlicherweise in der Ausgabe 01/2016 auf den Seiten 20 und 21 einen Artikel von mir veröffentlicht.

    01/2016   S.20   21

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 25. September 2014

    Leserbrief aus dem Ponton Kurier

    Liebe 111er Cabrio Freunde.

    den folgenden Leserbrief aus der Clubzeitung des www.mbig.de dem Ponton Kurier, Ausgabe 3/2014 von Thomas Hanna, fand ich passend zu dem doch sehr emotionalem Thema "Was sind unsere Fahrzeuge Wert". Ich hatte diesen Punkt unter "Angebot und Nachfrage" am 09. Mai dieses Jahres hier schon kritisch angesprochen. Ich bedanke mich bei Herrn Thomas Hanna, für die Genehmigung seinen Artikel im Ponton Kurier, auch auf unserer Internetseite publik machen zu dürfen.

    Seite 1. 2. 3.

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


     

    Eingestellt: 09. Mai 2014

    Angebot und Nachfrage

    Dass unser Mercedes Model zu den etwas kostspieligeren Fahrzeugtypen gehört, ist sicherlich dem einen oder andern schon aufgefallen. Daher wurde seit Jahren von Mercedes und jetzt von den großen Mercedes Benz Clubs der Nachbau "system- relevanter" Teile in Auftrag gegeben. Bei mir war es noch der Spriegel aus Buchenholz, heute ist es die Auspuffanlage aus Edelstahl (MBiG). Allerdings zur Zeit nur für das 220er Cabrio/Coupe Model, da dieses Teil über den MB Vertragshändler nicht mehr lieferbar ist.

    Ich glaube wir sind uns alle darüber einig, sollten sich die Preise für unsere Modele so weiterentwickeln, werden wir bald ganze Bausätze aus Fernost mit "Made in Germany" über Amazon ordern können.

    Der "MBiG" bat mich um Unterstützung bei der Erstellung einer Mangel-Liste für Ersatzteile unseres Fahrzeugtyps. Dringend benötigte Ersatzteile, die auf übliche Weise nicht mehr zu beschaffen sind, können von mir gesammelt und an den Koordinator weiter geleitet werden.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei den großen Mercedes Clubs VDH (Verein der Heckflosse), MVC (Mercedes Veteranen Club) und dem  MBiG (Mercedes Benz Interessen Gemeinschaft) für ihr gewaltiges Engagement bedanken. Ich empfehle ausdrücklich, die Mitgliedschaft in zumindest einem dieser Clubs - um deren Tätigkeit und Wirken zu unterstützen.

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 04.April 2012

    Gemeinsame Ausfahrten von Galeriemitgliedern

    Zu meiner Freude treffen sich seit geraumer Zeit immer wieder Galeriemitglieder zu gemeinsamen Ausfahrten im Raum Stuttgart/Pforzheim. Ich würde mich noch mehr freuen, wenn diese Aktion weiteren Zulauf finden würde und sich auch in anderen Regionen unseres Landes solche Treffen etablieren könnten. Details unter "Aktionen im Süden"

    Erweitern um Österreich. Viel Spaß bei den Treffen und Glück mit dem Wetter.

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:

    Eingestellt: 24. Juli 2010

      Die Straße entlang der Mosel von Trier bis Cochem ist eine bilderbuchhafte Landschaft für jeden und ganz besonders für Cabriofahrer, die dann auch noch den Genuss und das Glück haben, einen W111 zu fahren. Wie gern wäre ich mit meinem Cabrio diese Tour gefahren.
      Bei 380C ist das aber kein Vergnügen und so war ich froh mit meiner Familie im klimatisierten Alltagsauto unterwegs gewesen zu sein. Vielleicht ergibt sich das ja im nächsten Jahr zu Chr. Himmelfahrt.

      - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 03.03.2009


    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 20. April 2010

    Entfernt: 11. Dezember 2023


     

    Besucher:


    HP - aktualisiert am:

    08.04.2024


    Für Ralf G.

    Aktualisiert wurde:

    Anmeldung
    ***
    EINLADUNG

    ***
    Galerie
    incl. Karte
    ***
    Buchtipp


    Zimmernachweis
    für Plön und
    Umgebung:

    Plön

    Slogan der Stadt:
    "...chillen, grillen, Cocktails killen!"


    Internetseiten
    mit meiner Empfehlung:


    SRSV - Plön

    SchülerRuderSegelVerein - Plön


    (Marcel S.)

    Gästebuch, Counter und Formmailer mit Spam-Schutz - Kostenlos und werbefrei auf www.onlex.de


    HTML-Seminar.de
    (Axel P.)

    HTML 
Tutorial - HTML lernen mit Videos


    (Aron G.)


    ARON´s
    NEUSTART



    Firmen Empfehlungen


    Kfz.-Werkstatt

    Frank Mundt

    21684 Stade