Einladung und Grußwort

 nach Stuttgart

Zum 50. Jubiläum unter dem Motto:

"Das Mercedes Benz Cabrio W111, ein Traumauto für die ganze Familie."

Liebe Halter und Fahrer eines Mercedes Benz Kabrioletts W111

Einladung zum 50. Jubiläum an alle Halter eines W111er oder W112er Kabrioletts von Mercedes Benz nach Stuttgart.
Egal aus welchem Sterne Club du kommst vom MBiG ob VDH des MVC oder einer Marken übergreifenden Vereinigung wie z.B. Historia Mobilis oder des DAVC. Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist das Fahren eines Mercedes Benz Cabrio des Typs W111 oder W112.

Es begann alles 1961 als die Ingeneure und Monteure von Mercedes Benz, ein Kabriolett auf die Straßen der immer noch jungen Republik ließen, das bis heute unbestritten seines gleichen sucht. Etwas mehr als 7000 Cabrios wurden damals bis Ende der 70er in den Werkshallen von Sindelfingen gebaut. Es ist bis heute ein Symbol von Wohlstand Eleganz und Stil gepaart mit der Leidenschaft für alles Schöne in dieser Welt.

Im Sommer 2007 trafen sich zum ersten Mal zehn Mercedes Benz Fahrer mit ihren Fahrzeugen im Innenhof des Plöner Schlosses. Die einzige Gemeinsamkeit aller Teilnehmer waren bis zu diesem Zeitpunkt ihre wunderschönen von vielen immer wieder bewunderten Cabrios. Seit diesem Wochenende 2007 kommen die Fahrer und Halter jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli in

Schleswig-Holsteins Kreisstadt Plön zum „Jahrestreffen“ zusammen.

Da nicht jeder jedes Jahr im Sommer zur Hauptsaison Zeit hat mit seinem Cabrio an die „Packeisgrenze“ zu kommen entschieden sich die Teilnehmer für ein zweites Treffen - jedoch mit wechselndem Austragungsort. Der Termin ist Christi Himmelfahrt im Frühjahr.

2009 kam die erste Einladung von Kirsten & Thomas aus Stralsund. Die kühle aber schöne am Ostseestrand gelegene Hansestadt mit ihrer wunderschön Vorgelagerten Insel Rügen war wirklich eine Reise wert. Gleich am ersten Abend des Treffens wurden wir von zwei weiteren treuen Teilnehmern für 2010 nach Brandenburg auf das Landgut Borsig bei Potsdam eingeladen.

Brandenburg mit seiner herrlichen Seenlandschaft, der kurfürstlich und königlichen Residenz Stadt Potsdam und dem kleinen Abstecher in die Bundeshauptstadt Berlin machen die drei Tage unvergessen.

An dieser Stelle ein kleiner Hinweis für interessierte Leser: Bis 2012 bestehen bereits Einladungen für das Himmelfahrt Treffen. Darüber freue ich mich natürlich auch persönlich, zeugt es doch vom persönlichen Interesse für eine dauerhafte Verbindung untereinander. 2012 kommen unsre Gastgeber die schon seit dem ersten Treffen dabei sind aus Eschwege in Hessen.

Christi  Himmelfahrt

2011

Die Einladung für das Himmelfahrt Treffen 2011 kam glücklicherweise schon 2009 von Leslie & Michael aus Stuttgart. Zum 50. Jubiläum haben sich die beiden viel vorgenommen und ein volles drei Tage Programm organisiert. Wollen wir als Cabrio Fahrer nur noch hoffen, dass der Wettergott unsere Begeisterung für das „oben ohne“ Fahren mit uns teilt!

Wer also ein W111 oder W112 Cabrio sein eigen nennt und Interesse bekommen hat vom 02. – 05. Juni 2011 in Stuttgart dabei zu sein, der ist herzlich eingeladen sich zu informieren und anzumelden.


Das Grußwort zum Chr. Himmelfahrt Treffen

in Stuttgart

zum 50. Jubiläum des W111er Cabrio

Liebe W 111 Cabriofreunde,

im Jahr 2011 wollen wir uns in Stuttgart treffen. Leider ist der Termin nicht ganz genau auf den 50igsten Geburtstag des W 111 Cabrios gefallen. Wir werden trotzdem feiern und den Geburtsort und seine Umgebung ein wenig kennen lernen.
Am Tag der Anreise (Donnerstag) werden wir uns mit schwäbischer Ingenieurbaukunst und einer der herausragenden Sehenswürdigkeiten von Stuttgart auseinandersetzen. Es ist aber nicht der Bahnhof, der bis dahin zur hälfte abgerissen ist. Anschließend werden wir uns um schwäbische Ess- und Trinkgewohnheiten kümmern.
Der Freitag wird im Zeichen des Erhaltes unserer Fahrzeuge stehen. Wir werden Orte aufsuchen, an der uns Firmen zeigen wie sie mit der Restaurierung von Autos umgehen. Nach getaner Arbeit vertiefen wir unsere Kenntnisse in schwäbischen Essen (Es gibt hier nicht nur Linsen und Spätzle!).
Am Samstag werden wir uns ein wenig mit der Geschichte des Landes auseinandersetzen. Eines der größten Barockschlösser Europas, eine ehemalige Rennstrecke und ein kleines Lustschloss gleichen Namens werden wir besuchen. Das ganze beschließen wir mit einem weitern kulinarischen Angebot aus dem Ländle (es gibt sicherlich kein Schnipo mit Bahnschranke).
Damit die Abreise nicht schlagartig, und kurz entschlossene auch noch die Möglichkeit haben, sich mit uns oder anderen Olddaimlern zu beschäftigen, treffen wir uns ein letztes Mal zum Frühschoppen vor dem Mercedesmuseum.
Für alle die nun neugierig sind empfehle ich einen Blick ins Programm. Wir können nur 20 Autos an den ersten 3 Tagen und maximal 40 Personen unterbringen. Wer also dabei sein möchte muss sich rechtzeitig anmelden.

Leslie und ich freuen uns auf Euer kommen.

Grüße aus Stuttgart

von Michael & Leslie