Das war 2008

 

Hallo Freunde des W111er und W112er Cabrio von Mercedes Benz.

Wie ihr sehen könnt, bin ich hart am Arbeiten und das bei diesen tropischen Temperaturen.

 

 

 

 

(Foto: Robert G.)

Hier finden ihr/Sie die Einladung bzw. Startseite zum 2. Mercedes W111er Cabrio Treffen

und hier finden ihr/Sie die Teilnehmer und Fahrzeuge vom Typ W111 und W112.

Hier findet ihr das Programm und die Informationen aus 2008.

 

Und jetzt ein paar "Werbebilder" von unserem 2. Treffen:

  (Foto: ARON)

Die Standarte an meinem Fahrzeug vorne links, wurde allgemein als "fopas" betrachtet. Dabei sollte es nur, das Leitfahrzeug stilvoll Kennzeichnen. Nun ja, niemand ist perfekt...

 

Nach und nach kamen die ersten "Stars" auf dem Platz der restaurierten Mühle vorgefahren.

  (Foto: Detlef K.)

Was für ein Anblick...!

 

Nun ging es erst einmal auf die Terrasse, bei einer Tasse Kaffee bzw. kühlem Getränk, erklärte ich den anwesenden den weiteren Verlauf des Tages und gab die Information, das in Plön noch zwei weitere Teilnehmer zu uns stoßen würden .  

   (Foto: Robert G.)

     

(Foto: Thomas K.)

Zunächst ging es erst einmal nach Neversfelde, bei Bad Malente-Gremsmühlen, zum Holzberg. Auf dieser Erhöhung wurde durch Privatinitiative, ein Holzturm errichtet. Von hier hat man die besten Fernsicht oder besser gesagt den besten Überblick, über die Nahe und weitere Umgebung.

 

Danach ging es über schattige Alleen direkt nach Plön auf den Marktplatz:

 (Foto: ARON)

Hier an der Windschutzscheibe ist auch das diesjährige Veranstaltungsplakat zu sehen.

 

Auf dem Marktplatz war nicht allzu viel los, was ich verstehen konnte.

Bei den Temperaturen, wäre auch ich lieber am oder besser gesagt im Badesee gewesen, als auf dem glühendem Markplatz von Plön. 

 

Anm.d.Red.:

Ich werde noch einmal in mich gehen und den Teil mit dem stundenlangem präsent sein, auf einem öffentlichem Platz, bei unserem Treffen überdenken.

 (Foto: ARON)

 

Andererseits, war hier etwas Zeit für einen Plausch mit dem Überraschungsgast, Detlef K.dem Vertreter der W113 "Pagoden" Fraktion.

  (Foto: Robert G.)

Gegen 13:30 Uhr verließen wir den "Ofen" (Marktplatz) und fuhren schnurstracks, zum nahe gelegenem Gut Behl:

(Foto: ARON)

Nach dem sehr Interessanten und aufschlussreichen Vortrag von Herrn Joachim B. über die Geschichte der Meierei und der Herstellung von Rohmilchkäse auf Gut Behl, ging es für einen Teil der Teilnehmer zu mir in den schattigen Garten,

.... zum Kaffeetrinken.

 

(Hat einer vielleicht von euch davon Fotos gemacht?)

 

Für mich sowie zwei weitere Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen, ging es zu einer Hochzeitsfahrt Richtung Eutin.

Von den Eltern als Überraschung für das Brautpaar - Suse und Sven - ging es von Eutin nach Kasseedorf, auf einer wunderschönen waldigen Strecke, endlang dem Gr. Eutiner See.

 

Das Abendessen fand, wie im vergangenen Jahr allerdings bei angenehmen Temperaturen, im Landgasthof "Kasch" statt.

  (Foto: ARON)

Durch einen technischen Fehler (Temperaturfühler defekt) konnte das Fahrzeug von Boris nicht teilnehmen, dafür gab es aber eine Einladung, überbracht von Thomas, für Himmelfahrt 2009 nach Stralsund.

Stralsund wir kommen ...!

 

Am Sonntag, 27.Juli  besuchten wir die Glasbläserei in Bad Malente-Gremsmühlen.

   Im Anschluss vertraten wir uns noch ein wenig die Beine und nach einem kühlem Getränk, im "Bootshaus" am Dieksee, endete das zweite W111er Cabrio Treffen.

 

Danke an alle Teilnehmer für dieses nette Wochenende, auch im Namen meiner Familie.

 

Mit freundlichem Gruß

Aron G. Golan