Vom Kindheitstraum zum Albtraum und zurück ...!
Eine Bildergeschichte oder, das Drama mit dem Stern eines W111er Cabrios von Mercedes-Benz

 

Kapitel 1, Seite 1

Kapitel 2, Seite 2

Seite 3

          Seite 4

          Seite 5

Kapitel 3, Seite 6

Seite 7

Vorwort

Zerlegung - Entfernen der Spachtelmasse

Zerl. Karosserie

Zerl. Motorraum

Zerl. Boden

Aufbau / Lackierung / Unterboden

Die "Hochzeit"

Ich bitte um Nachsicht, was die Qualität mancher Fotos anbelangt. Ich besaß 1993 nur einen einfachen Fotoapparat. Aus diesem Grund, musste ich jedes Foto mühevoll einzeln einscannen.

 

 

Kapitel 1 - Vorwort

   

Es begann wohl alles Mitte der 60er.

Damals lebte ich mit meinen Eltern noch in Hamburg. Irgendwann, stand in unserer Straße so ein Auto, so groß und so schön, unerreichbar für so einen kleinen Steppke wie mich mit vielleicht gerade Mal 10 Lenzen.

Das Auto war Gigantisch, der Tacho ging bis 220Km/h und dass war für uns damals gleichbedeutend mit seiner Höchstgeschwindigkeit.

Das ist nun schon so lange her, dass es kaum noch wahr ist und die Zeit dazwischen, gehört natürlich nicht hierher.   

011Werbefoto des Händlers

 

012Werbefoto des Händlers

 

Also, beginnt die Bildergeschichte erst im April 1993.

Als ich durch einen sehr guten Freund, der damals selbst eine 230er Pagode besaß, auf die Annonce in der Tageszeitung aufmerksam gemacht wurde. Nach dem ersten Telefonat und den Aussagen des Händlers, das Fahrzeug käme aus Arizona. Entschloss ich mich die 200Km zum Händler zu fahren. 

Für euch interessierte Leser, habe ich zum warm werden die damaligen Werbebilder des Händlers, zum besseren Verständnis und zur Einführung schon einmal hier mit eingefügt.

 

Ihr seht übrigens richtig!

Das Fahrzeug hatte im  Original, eine dunkelbraune Metallic Lackierung. Das war aber definitiv nicht mein Farbton (Brrrr..bäh) und Originalität hin oder her, ich wollte und will mich in meinem Fahrzeug natürlich Wohlfühlen.

Das Leder der Sitze und Seitenteile war Champagner farbig, es wies dem alter und den äußeren Einflüssen nach entsprechende Gebrauchsspuren auf. Das Faltverdeck war in einem wirklich erbärmlichen Zustand.

 

 

013 Werbefoto des Händlers

014 Werbefoto des Händlers

Für alle die noch vorhaben sich einen Oldtimer in die Garage zu stellen. An dieser Stelle von mir ein Tipp, damit - anders als bei mir - die Rote Laterne noch Rechtzeitig zu leuchten beginnt.

- Ich hatte damals, vor lauter Begeisterung, die Scheuklappen runter und bin auf die vom Händler vorsorglich abgeschliffenen Stellen, an den Kotflügeln und anderswo, sowie auf die mündliche Aussage,

Zitat: "Ich Versichere ihnen,  dass das Fahrzeug im Blechkleid tadellos in Ordnung ist"  Zitat - Ende  hereingefallen.

Nur so als Tipp:  Hätte der Händler gesagt: "Ich garantiere...". an Stelle von "Ich Versichere...". Dann hätte ich vor Gericht, auch in zweiter Instanz gewonnen!

   
   

Seite 1

...weiter >