Herzlich Willkommen,

Freunde und Gäste im Archiv des W111er Cabrio Treff.

Zum Kabriolett von Mercedes-Benz ist nur eines zu sagen:

Das Cabrio selbst, ist wohl eines der gelungensten Cabrios der Welt, dass je von dem Unternehmen und der Marke Mercedes-Benz gebaut wurde und die Werkshallen bis heute verlassen hat! (Subjektive Meinung des Verfassers)

 (Foto: ARON)  

                                                                                                                                       

Hier im Archiv, findet ihr die Chronik der vergangenen Treffen oder die archivierten Themen von der Startseite. Ihr müsst nur die Jahreszahl, den Städtenamen oder die Themenüberschrift Gruß, Nachrichten und Buchtipp anklicken. Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und wer von euch selbst so ein Fahrzeug sein eigen nennen darf, findet vielleicht gefallen daran und schaut beim nächsten Treffen selbst mit seinem Schmuckstück bei uns vorbei.
Treffen Gruß Nachrichten Buchtipp
Kempten
(Sulzberg)

vom 29.Mai - 01.Juni 2014
Erst Regen, dann Nebel und keine Schlösser weit und breit. Aber ab Samstag endlich Sonne...!

5 14 7
Bad Neustadt a.d.Saale
(Oberelsbach)

vom 09.-12.Mai 2013
Ein Treffen mit vielen alten aber auch neuen Freunden bei ausgeglichenem Wetter

Uhwiesen in der Schweiz

vom 14. - 17. Mai 2015
1000Km Anreise die sich gelohnt haben. Wunderbare neue Freunde, und gelacht bis die Tränen kamen.

   
Eschwege

vom 17.-19.Mai 2012
eine Reise in einer herrlichen Landschaft endlang der Werra mit malerischen Fachwerkhäusern.

Allersberg im Altmühltal

vom 05. - 08. Mai 2016
750 Km die wie im Fluge vergingen. Vier Tage unter Freunden bei herrlichem Wetter, wunderschöne Touren.

   
2011

War nicht zu dem geworden was ich mir erhofft hatte 

2017

vom 25.-28. Mai
im Kreis Plön und Ost-Holstein
Wir waren alle artig, der Sonnengott meinte es sehr gut!

   
Stuttgart

vom 02.-05.Juni 2011 ein unvergessenes
XXL Wochenende bei strahlendem Sonnenschein.

     
2010

Verkürzt auf Samstag, den 31.Juli bei idealem Wetter mit nur sechs Teilnehmern.

Landgut Borsig

vom 13.-15.Mai 2010 toll organisiert! Trotz Kälte und Regen, Super Stimmung mit wieder neuen Gesichtern.

Am Anfang meiner Bemühungen andere W111er Cabrio Haltern zu finden, besuchte ich zu erst die Oldtimer Treffen im Norden. Später fuhr ich sogar bis Ladenburg, ins Mekka der Mercedes-Benz Fangemeinde. Selbst dort waren damals, vor ca. 10 Jahren, nur zwei oder drei W111. Das konnte es einfach nicht sein!

Ich wollte auch keinem Club beitreten, ausschlaggebend für meine Clubverweigerungshaltung war das Gerangel und Prestigedenken untereinander (Damals 97/98).

Am Anfang aller Dinge, steht ein Traum und aus ihm die Idee (das Samenkorn) für die Gemeinschaft (der Baum) aller Mercedes Benz W111 und W112 Cabriofahrer, sich mindestens einmal im Jahr zu treffen (das Wunder).

So wie ein Baum, muss auch diese Gemeinschaft langsam wachsen.

 

Aron G. Golan

 

2009

Das dritte Treffen, begann mit Regen, Regen, Regen und der erste Anruf kam um 8:00Uhr...

Stralsund

vom 21.- 23. Mai 2009 schöne Tage unter alten und neuen Freunden, mit einem tollem Programm.

2008

Das zweite Treffen, bei sonnigen und fast Bundesweit blauem Himmel, für Cabrios ideale Wetterbedingungen 

2007

Das erste Treffen, leider bei sehr kühlem und für die Jahreszeit untypischen Wetterbedingungen