Startseite

Willkommen auf der W111er Cabrio Seite 2017 oder MMXVII
Welcome to the W111 Cabrio page +++ Bienvenue sur la page W111 Cabrio +++ مرحبا بكم في صفحة W111 كابريو+++ Benvenuti nella pagina W111 Cabrio +++ W111 Cabrio sayfasına hoşgeldiniz +++ Velkommen til W111 Cabrio siden +++ Bienvenido a la página W111 Cabrio +++ به صفحه W111 Cabrio  خوش آمدید +++

MCMLXI - MMXVI  55. Jahre das Mercedes-Benz Cabrio W111


( © Foto: J. Ziegler)

(Zitat)
„Wenn die Haare weg sind, kommt die Frau, die sie hätte streicheln können“, - mutmaßt ein brasilianisches Sprichwort. Es lässt sich praktischerweise so deuten: Das Schöne im Leben kommt oft ein bisschen spät …

… aber besser spät als
nie!

vom Stern

zu den Sternen

( © Foto: Fam.Brüning)


Inhaltsverzeichnis und Themen der Startseite:
Zum erreichen der Berichte, einfach auf das Schlagwort klicken, z.B. Gruß, Buchtipp usw.

  • Aktionen im Süden:
    Die Tipps kommen von G. Busse, Dr. M. Haack und M. Hawliczek incl. Österreich & Schweiz
  • Aktionen im Osten:
    Die Tipps kommen von D. Michel
  • Anmeldung zu einem Treffen:
  • Bildergeschichte: Der Albtraum W111 Kauf & Restauration.
  • Buchtipp:   16. Dezember 2013
  • Einladung: Chr.Himmelfahrt Treffen 2018 von Peter & Birgit (Nr.69) sowie Rüdiger (Nr.72)
  • Einladung:
  • Grundsatz(Er)Klärung:
  • Grüße:: & Lob und Dank!
  • Grußwort:
  • Hochzeitsauto:
  • Nachrichten im schnell Durchlauf: ++ Cabrio Saison ++ Leserbrief ++ Nacchrichten W111er Verkauf ++ Angebot und Nachfrage ++ gemeinsame Ausfahrten ++ Mein Aufruf ++ Moselreise ++ Bildergeschichte ++
  • Programm zu den Treffen:
  •                                W111 im Plöner Schlosshof
         ( © Foto: G.Steimer; 2007)

    Zwei kleine Hinweise auch für alle nicht W111er und 112er Cabrio Halter/Fahrer die diese Seite besuchen:
    - Dies ist keine Internetseite um Bilder anzuschauen. Sie dient in der Sache unserer Kommunikation und dem Zusammenkommen der Spezies   von Mercedes Benz Haltern/Fahrern des Typs W111/112 Cabrio.
    - Über die Scheinwerfer links kommt ihr z.B. direkt zur 111er und 112er Galerie oder auch ins Archiv um ältere Beiträge zu lesen.

    Vielen Dank für euer Verständnis, die Redaktion.


    DANKE !

    An den Wettergott

    und mein Dank an euch, für ein tolles Wochenende unter Freunden!


     

    Die Einladung 2018

    von Peter & Rüdiger nach

    Baden - Baden

    findet ihr als Grußwort weiter unten.

    Wichtiger Hinweis: In Absprache mit Peter & Rüdiger, wird die Fahrzeuganzahl auf 30 begrenzt!

    +++

    Vorankündigung:

    2019 nach Leipzig, von Gunnar & Manuela

    2020 ins Dreiländereck D / CH / F von Harald & Andrea

    - ENDE -

     

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Lebensweisheit zum Thema Freunde
    (Mirza-Schaffy 1794 - 1852)

    Mirza-Schaffy kam einst auf einer Reise zu einem reichen Mann. Da sprach der Weise: "Ich will dein Gast für heut und morgen bleiben, hilf mir die Zeit nun angenehm zu vertreiben, bereit' ein Fest , lad' gute Freunde ein, wir wollen froh und guter Dinge sein!" - Ich habe keine Freunde - sprach der Mann.
    Mirza-Schaffy sah ihn verwundert an: So darf ich nicht dein Dach zum Obdach wählen, dem selbst beim Reichtum gute Freunde fehlen! Er schüttelte den Staub von seinen Füßen, verließ den Reichen, ohne ihn zu grüßen, sprach: Wem der Himmel keinen Freund beschert, weh ihm!, der Mann ist keines Grußes wert.

    - Ende -


    Einladung:

    Von Peter Rössler & Rüdiger Herr

    liegt für 2018 vor.

    Anm. der Redaktion:

    Die beiden haben sich sehr viele Gedanken gemacht, ein wirklich wunderschön gelegenes Hotel für uns alle ausgesucht, Ziele eingeplant und wieder verworfen, aber nun steht ihr Programm und wie in jedem Jahr bitten wir den Wettergott um Beistand und eine gute problemlose Reise vom Beginn bis zum Ende.

     

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt am 24. Oktober 2017

    Das Grußwort:

    Kommt hier für das nächste Jahr von Peter (Galerie Pos. 69) und Rüdiger (Galerie Pos. 72)

    Liebe W111er Freunde.

    Schon die Römer konnten sich dem Charme und der heißen Quellen in Baden-Baden nicht entziehen, sie hatten sich hier angesiedelt und nicht nur mit der Namensgebung, "Aqua aquae" Ihre Spuren hinterlassen. Wir Leben hier in einer kulturellen und geschichtlichen Brennpunkt Region mit der besonderen und faszinierenden Nähe zu Frankreich und versuchen in der Kürze der Zeit, ein abwechslungsreiches und informatives Programm zu bieten.

    Wir werden Euch die Stadt vorstellen "Baden-Baden is so nice to name it twice" (Wie Bill Clinton einst bei einem Besuch anmerkte) die Region und das Elsaß mit entsprechenden markanten Punkten.

    Wir beide freuen uns auf euren Besuch hier in Baden-Baden,

    Peter Rössler & Rüdiger Herr

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    1. Anmeldung:

    Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular bis zum offiziellem Anmeldeschluss Ende Januar 2018

    .§1. Grundvoraussetzung und Grundbedingung zur Teilnahme an den Treffen ist:

    Der Besitz und/oder mindestens das Fahren eines Mercedes-Benz vom Typ W111 oder W112 mit der Fahrgestellkennzeichnung: W111.023...; 111.025...; 111.027... oder W112.023... d.h. ausschließlich --> Kabriolett, Kurzform: Cabrio genannt.

    2. Kosten:

    Die Kosten für das Treffen in Baden-Baden 2018, betragen € 150,-- pro Person. Kinder bis zum 12.Lebensjahr fahren kostenfrei mit.

    Es handelt sich bei den Kosten, ausschließlich um eine Kostenbeteiligung. (Beispiel: Gebühren, Eintrittsgelder, Bewirtung)

    3. Bestätigung der Anmeldung:

    Die Bestätigung erfolgt nach Zahlungseingang (der Kostenbeteiligung) auf der Seite: Teilnehmer.

    Bitte hierzu links auf den Scheinwerfer klicken, ihr findet dort euren Vornamen, die Postleitzahl, sowie weitere von euch gemachte Angaben.

    4. Information über Ort und Zeitpunkt:

    Erfolgt per Email nach Erfüllung von Pos.3 eurer Anmeldung und meinem Planungsabschluss.

    5. Ein (er)klärendes Wort:

    Meine Ambition und Planungen an einer reinen W111er Cabrio Kommunikation beschränken sich nicht nur auf unsere engen nationalen Grenzen. Ich will Menschen, die Freude an schönen Dingen haben, und darunter fällt für mich auch dieses Cabrio - egal woher sie kommen - zusammenbringen. Das ist nur ein kleiner Beitrag in meinem Leben, der hoffentlich zu einer besseren und verständnisvolleren Welt führt. (Ich bin halt ein Optimist und Träumer)

    Dieser Grundgedanke reicht bei mir noch bis weit in die Zukunft!


    Jeder der sich
    die Fähigkeit erhält,
    Schönes zu erkennen,
    wird niemals alt werden.
    (Franz Kafka)

     

    1961 - 2011

    50 Jahre W111 Cabrio mit einem erfolgreichen Christi Himmelfahrt Treffen in Stuttgart. Danke noch mal an die Familie von Koch. Leider wurde die Existenz von fünf Jahrzehnten eines der schönsten Cabrios der Welt selbst von seinen Schöpfern, dem Weltkonzern Daimler schlichtweg vergessen?

    Also um den Grundgedanken und die Idee weiter mit Leben zu erfüllen bedarf es des Interesses sowie der Unterstützung möglichst vieler Gleichgesinnter also euch!

    Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt eine Email an  w111-cabrio@t-online.de oder ruft mich einfach unter 0173 - 564 1678 an.

     

    so verbleibe ich vom Stern zu den Sternen ...

    ... mit freundlichem Gruß

     ... nur Ich!  Die zwei Gesichter...    ...!

    Aron G. Golan ©

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Grüße:

    Eingestellt am 05. Juli 2014

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt am 08. November 2013
    Aktualisiert 22. September 2015

    Lob und Dank wem sie gebühren!

    Es ist September und wir hier im Norden unseres wunderschönen Landes merken, dass mit großen Schritten der Herbst auf uns zu kommt. So ist es wieder an der Zeit unser aller Augenmerk auf einen, den ich erst in diesem Jahr bei unserem Treffen in der Schweiz kennen lernen durfte, zu richten. Mir ist er aufgefallen durch seine gemütliche Ausstrahlung. Später auch durch seinen wirklich hohen Unterhaltungswert aber, was Ihn wirklich auszeichnet ist sein uneigennütziger Einsatz auf dem schwarzen Kontinent!

    Danke Rüdiger (Nr.: 72) 22. September 2015

    Für Details den Link anklicken http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/herr-ruediger-dr/-/id=1895042/did=15936124/nid=1895042/15i2zk0/index.html

    ***

    Wieder ist es für mich an der Zeit, meinen Dank an dieser Stelle öffentlich kund zu tun. Damit die Welt einmal mehr erfährt, welch wirklich Hilfsbereite Mitmenschen es unter uns W111er Fahrern gibt. Der letzte Kick zu dieser Entscheidung war mein Erlebnis heut mit ihnen.

    Danke Helge & Heike (Nr. 47) 16. September 2014

    ***

    An dieser Stelle will ich öffentlich jemanden danken, von dem ich wiederholt höre, dass er selbstlos hilft. Gestern bekam ich wieder eine Mail, in diesem konkreten Fall von Volker (Nr.29). Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass diese Eigenschaft der ganze Familie zu eigen ist.

    DANKE Michael & Leslie (Nr. 18) 08. November 2013

     

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    ! Herzlich Willkommen !

    Matthias & Inga aus Hamburg,

    mit eurem 250er

    Ihr seid die Nr. 82 in unserer Galerie.

    ! Herzlich Willkommen !

    ***

      Eingestellt: Dezember 2010

      Mein Aufruf...

      ...und die Bitte an alle Halter von W111er und W112er Cabrio´s. Sendet mir doch weiterhin, Portraitfotos von euren Fahrzeugen für unsere Galerie. und ich BITTE jeden von euch sich Gedanken zu machen, wann wir uns alle einmal gemeinsam Treffen wollen! Das nächste Treffen findet in Kempten im Allgäu statt. Nur zur Information: Es fehlen jetzt nur noch knapp 6960, also wo ist der Rest...?

      Wie viele gibt es noch...?

      Eine Frage die ich mir schon von Anfang an gestellt habe, ist: Wie viele Cabrios sind noch vorhandenen? Wie viele von unseren W111/112 Cabrio Fahrzeugen haben den Zahn der Zeit überlebt? Durch die Ausgabe 3/2012 des "Ponton Kurier" vom MBiG fand ich die Anregung und die Grundlage zum Nachrechnen.

      Demnach gibt es vermutlich in Deutschland nur noch...
      132 --> 220er
      69   --> 250er
      124 --> 280er
      198 --> 280 3,5er
      25   --> 300er das sind in Summe nur noch ganze 548 Stück.

      Das ist eine gewagte Theorie von mir aber, bis jetzt nicht widerlegt.

      Der Bestand an Kraftfahrzeugen mit H-Kennzeichen, lag Ende 2012 in Deutschland bei 231.100 Stück (PKW, LKW, Krad usw.) Auch das ist nicht viel, wenn wir den Gesamtbestand an Fahrzeugen in der Bundesrepublik nehmen ca. 40 Mio.

      In unserer Galerie befinden sich z.Z. in Summe 82 Fahrzeuge, also knapp 15% vom Rest. Davon sind bis jetzt bei uns...
      26 --> 220er
      15 --> 250er
      23 --> 280er;
      11 --> 280/3,5er
      7   --> 300er.

      - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Mein spezial Gruß an die beiden Herren.

    Hier stehen über 150 Jahre und fast eben so viele Jahre an Freundschaft.

    Klaus, Thomas und ich
    © April 2010;
    (v.l.n.r. Aron, Klaus, Thomas)

    Freundschaften sind Klassiker - unbezahlbar, voller Freuden und Abendteuer!
    (Unbekannter Verfasser)

    Danke euch beiden!!!  

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Buchtipp:

    Aktualisiert: Dezember 2013

    Dieses Thema, hat nicht unbedingt etwas mit meinem Cabrio oder dem Auto im allgemeinen zu tun.

    ... mein Buchtipp:

    • "Mythos Informationsgesellschaft" von Viktor Farkas - Was wir aus den Medien nicht erfahren.

    Wer durchs Leben mit offenen Augen und Ohren geht, der wird es leider bestätigen...!

    Erschienen im Kopp Verlag ISBN: 978-3-938516-14-0


    • "Der Hass auf den Westen" von Jean Ziegler - Wie sich die armen Völker gegen den wirtschaftlichen Weltkrieg wehren.

    "Um die Menschen zu liebe, muss man sehr stark hassen, was sie unterdrückt." - Jean-Paul Sartre
    Meine Meinung dazu: Hass macht BLIND, auch wenn "der Westen" die Schuld für das Elend in der Welt trägt.

    Erschienen im Goldmann Verlag ISBN: 978-3-442-15649-8


    • "Lallbacken" von Henning Venske - Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

    Absolut empfehlenswert für Leser mit zu geringen Blutdruck.
    Für mich ist es schön zu lesen, da ich allem Anschein nicht allein mit meiner Meinung über die "Lallbacken" im Berliner Reichstag bin!

    PS. Danke Henning für die Widmung im Buch.

    Erschienen im Westend Verlag ISBN: 978-3-938060-55-1

    ***

    Buchtipps im Archiv:

    • "Wofür stehst du?" von Axel Hacke und Giovanni di Lorenzo, Was in unserem Leben wichtig ist - eine Suche

    • "Empört euch!" von Stephane Hessel (1948 Mitunterzeichner der UN-Chata der Menschenrechte)

    • "Die Angst des weißen Mannes" von Peter Scholl-Latour.

    • "Mercedes-Benz Cabriolets 1949-71" von Halwart Schrader, Schrader-Motor-Chronik

    • "SPEAK GERMAN!" von Wolf Schneider (Warum Deutsch manchmal besser ist)

    • "Der Weg in den neuen Kalten Krieg" von Peter Scholl-Latour (Die Welt ist verrückt geworden)

    • "Söhne und Weltmacht" von Gunnar Heinsohn (Terror im Aufstieg und Fall der Nationen)

    • "Die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli (52 Denkfehler, die man besser vermeiden sollte.)

    P.S. Ich bekomme kein Honorar für diese kostenfreie Werbung!

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 12. Oktober 2012
    Aktualisiert: 03. April 2017

    Nachrichten:

    Eingestellt: 03. April 2017

    Verkaufsangebote W111 und das gleich zwei Mal.

    Wer Interesse hat, bei "Stevies Garage" in 23701 Eutin, Telefon +49 4521 73113, werden z.Zt. zwei W111er Angeboten. Ein 220er & ein 280er


    Eingestellt: 03. April 2016

    Artikel im Ponton Kurier

    Liebe 111er & 112er Cabrio Freunde.

    Die Redaktion der Clubzeitung, hat freundlicherweise in der Ausgabe 01/2016 auf den Seiten 20 und 21 einen Artikel von mir veröffentlicht.

    01/2016   S.20   21

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 25. September 2014

    Leserbrief aus dem Ponton Kurier

    Liebe 111er Cabrio Freunde.

    den folgenden Leserbrief aus der Clubzeitung des www.mbig.de dem Ponton Kurier, Ausgabe 3/2014 von Thomas Hanna, fand ich passend zu dem doch sehr emotionalem Thema "Was sind unsere Fahrzeuge Wert". Ich hatte diesen Punkt unter "Angebot und Nachfrage" am 09. Mai dieses Jahres hier schon kritisch angesprochen. Ich bedanke mich bei Herrn Thomas Hanna, für die Genehmigung seinen Artikel im Ponton Kurier, auch auf unserer Internetseite publik machen zu dürfen.

    Seite 1. 2. 3.

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


     

    Eingestellt: 09. Mai 2014

    Angebot und Nachfrage

    Dass unser Mercedes Model zu den etwas kostspieligeren Fahrzeugtypen gehört, ist sicherlich dem einen oder andern schon aufgefallen. Daher wurde seit Jahren von Mercedes und jetzt von den großen Mercedes Benz Clubs der Nachbau "system- relevanter" Teile in Auftrag gegeben. Bei mir war es noch der Spriegel aus Buchenholz, heute ist es die Auspuffanlage aus Edelstahl (MBiG). Allerdings zur Zeit nur für das 220er Cabrio/Coupe Model, da dieses Teil über den MB Vertragshändler nicht mehr lieferbar ist.

    Ich glaube wir sind uns alle darüber einig, sollten sich die Preise für unsere Modele so weiterentwickeln, werden wir bald ganze Bausätze aus Fernost mit "Made in Germany" über Amazon ordern können.

    Der "MBiG" bat mich um Unterstützung bei der Erstellung einer Mangel-Liste für Ersatzteile unseres Fahrzeugtyps. Dringend benötigte Ersatzteile, die auf übliche Weise nicht mehr zu beschaffen sind, können von mir gesammelt und an den Koordinator weiter geleitet werden.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei den großen Mercedes Clubs VDH (Verein der Heckflosse), MVC (Mercedes Veteranen Club) und dem  MBiG (Mercedes Benz Interessen Gemeinschaft) für ihr gewaltiges Engagement bedanken. Ich empfehle ausdrücklich, die Mitgliedschaft in zumindest einem dieser Clubs - um deren Tätigkeit und Wirken zu unterstützen.

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 04.April 2012

    Gemeinsame Ausfahrten von Galeriemitgliedern

    Zu meiner Freude treffen sich seit geraumer Zeit immer wieder Galeriemitglieder zu gemeinsamen Ausfahrten im Raum Stuttgart/Pforzheim. Ich würde mich noch mehr freuen, wenn diese Aktion weiteren Zulauf finden würde und sich auch in anderen Regionen unseres Landes solche Treffen etablieren könnten. Details unter "Aktionen im Süden"

    Erweitern um Österreich. Viel Spaß bei den Treffen und Glück mit dem Wetter.

    - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:

    Eingestellt: 24. Juli 2010

      Die Straße entlang der Mosel von Trier bis Cochem ist eine bilderbuchhafte Landschaft für jeden und ganz besonders für Cabriofahrer, die dann auch noch den Genuss und das Glück haben, einen W111 zu fahren. Wie gern wäre ich mit meinem Cabrio diese Tour gefahren.
      Bei 380C ist das aber kein Vergnügen und so war ich froh mit meiner Familie im klimatisierten Alltagsauto unterwegs gewesen zu sein. Vielleicht ergibt sich das ja im nächsten Jahr zu Chr. Himmelfahrt.

      - ENDE -

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 03.03.2009


    Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


    Eingestellt: 20. April 2010

        Hochzeitsauto:

        Lieber Leser.

        Sie wollen Heiraten und Ihrer Braut oder Ihrem Bräutigam etwas Besonderes schenken?

        Oder, Sie möchten Ihren Kinder bzw. guten Freunden zu ihrer Hochzeit, ein ganz besonderes Erlebnis bereiten?

        Da gibt es nur eins: Eine weiße Kutsche, gezogen von vier schneeweißen Rössern. Ein Traum für jede Braut!

        Leider ist so eine Hochzeitsfahrt nicht überall machbar. Aber eine Hochzeitsfahrt in einem Oldtimer und dazu noch in einem der schönsten Cabrios von Mercedes Benz, das ist nicht unmöglich.

        ...meine Hochzeit © Fam. Golan

        Sollten Sie Interesse haben, dann lassen Sie es mich wissen. Ich helfe Ihnen gern bei der Suche nach einem Cabrio in Ihrer Nähe. Eine Auswahl von Cabrios finden Sie in unserer Galerie.

        Sollten Sie einen speziellen Fahrzeugwunsch haben, dann schauen Sie sich bitte die Teilnehmerfotos beim "Klassiker Treffen an der Grebiner Mühle" an. Einige Teilnehmer haben mir ihre Adressen mitgeteilt.

        Erreichen können Sie mich per E-Mail: w111-cabrio@t-online.de

         

        - ENDE -

        Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


     

    Besucher:


    HP - aktualisiert am:

    20.11.2017


    Für Ralf G.

    Aktualisiert wurde:
    ***
    Teilnehmer
    ***
    Anmeldung
    für
    2018
    ***

    Galerie
    incl. Karte
    ***


    Zimmernachweis
    für Plön und
    Umgebung:

    Plön

    Slogan der Stadt:
    "...chillen, grillen, Cocktails killen!"


    Internetseiten
    mit meiner Empfehlung:


    SRSV - Plön

    SchülerRuderSegelVerein - Plön


    (Marcel S.)

    Gästebuch, Counter und Formmailer mit Spam-Schutz - Kostenlos und werbefrei auf www.onlex.de


    HTML-Seminar.de
    (Axel P.)

    HTML 
Tutorial - HTML lernen mit Videos


    (Detlef K.)

    Motorblöckchen

    Autos
    und
    noch viel mehr!


    (Aron G.)

    ARON´s
    NEUSTART



    Firmen Empfehlungen


    (W. Lorenzen)

    in Eutin

    Logo Fa. Lacktechnik


    (G. & M. Meyer)

    in Plön

    Logo Gerd & Mark Meyer Immobilien