Das W111er Cabrio Treffen

in Kempten (Sulzberg) 2014


 

Die Fahrzeuge:

(© Foto: Jochen Z.)

Das Abenteuer Rückreise.


Was war passiert...! So fängt es nach jedem Treffen bei mir an.

Es begann, wie schon so oft, auf der Autobahn A7 Richtung Norden. Es machte nach ca. 300 gefahrenen Km irgendwie "plopp" und hinter mir zogen blaue Wolken auf. Mein Mitleid mit der "Seniorenschaukel" hielt sich in Grenzen also: Ab dann, mit max. 90Km/h über die gut besuchte Autobahn.

Frage: Was hat er (oder doch SIE) nun schon wieder?
Es konnte eigentlich "nur" ein Zylinderproblem sein. Nach Demontage des Zylinderkopfes bestätigte sich die Annahme. Der 6te Zylinder war defekt.

Allgemeine Information:

Meine Reiseroute:
1.Etappe: Grebin - Bad Homburg - Hanau
2.Etappe: Hanau - Stuttgart
3.Etappe: Stuttgart - Kempten (Sulzberg)
4.Etappe: Kreuz & Quer durchs Allgäu
5.Etappe: Sulzberg - Grebin

Direkte Entfernung: Grebin - Sulzberg 930Km

Benzin Verbrauch gesamt: 311,93 Ltr.

Benzin Kosten gesamt: € 500,64

Öl - Verbrauch gesamt: mind. 12 Ltr. auf 930Km

Kosten Motorschaden: Reden wir nicht drüber...

Die Teilnehmer:

Mein Gruß geht ins Allgäu zu Petra & Werner sowie Alban & Hermine und natürlich nicht vergessen, auch an Tobias. DANKE euch allen!!!


(© Foto: Jochen Z.)

Eine Mail die mich u.a. erreichte: Zitat:

Ich war das erste Mal dabei und es war T O L L !!! Ganz herzlichen Dank ALLEN die die Ausrichtung und den Ablauf besorgt waren.
Euer Einsatz ist nicht hoch genug zu bewerten und ich freue mich aufs Wiedersehen ob in Uhwiesen oder S-H.

Mit herzlichen Grüßen

Euer Manfred und Ludmilla (Nr. 44)

Zitat Ende