Das war unser Jahrestreffen in Plön

Jahrestreffen

am 31. Juli 2010

Dieses Jahr extrem "Exklusiv" und aus persönlichem Grund, auf den Samstag verkürzt.

Leider fanden nur sechs Teilnehmer den Weg nach Schleswig-Holstein.

Mit Motorschaden fiel aus: Oliver aus Berlin.

Aus familiären Grund fiel aus: Walter aus Neumünster.

Es war trotzdem ein sehr schöner Tag für uns alle. Mein zwei Tages Programm wurde von mir auf den Samstag komprimiert, es blieb also nicht sehr viel Zeit um lange an einem Ort zu verweilen. 

Nach dem eintreffen der sechs Teilnehmer, ging es mit nur fünf Fahrzeugen (ein Teilnehmer hatte Probleme mit der Zündung), im Uhrzeigersinn um den Großen Plöner See. Leider musste sich Vitus mit seinem silbernem 250er, vorzeitig von uns verabschieden und zurück nach Hannover.

Wir kamen also mit nur vier Fahrzeugen am Wendtorfer Platz  in Plön an.

 

Das schmälerte aber nicht das zahlreiche Interesse der Besucher an unseren Fahrzeugen, den zur gleichen Zeit fand auf dem Plöner Marktplatz ein Flohmarkt statt.

 

Etwa gegen 12:30Uhr verließen wir Plön in Richtung Lensahn, denn wir hatten eine Verabredung um 13:30Uhr auf Gut Petersdorf.

An dieser Stelle nochmals, ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern an Friedrich von Ludowig. Für seinen großartigen, sehr lebendigen Vortrag über die Geschichte des Hauses und den kleinen aber feinen Einblick in die Familienchronik derer von Ludowig.

hier im herrlichem Park. und hier das Torhaus.

 

Wir wären gern länger geblieben um auch die vielen andern Sehenswürdigkeiten von Gut Petersdorf kennen zu lernen aber, wir waren noch mit der Familie Butgereit aus Treufeld verabredet.

Nach so viel geballter Kultur musste etwas anderes her. Meine Entscheidung fiel auf Technik, auf Melkroboter. Wer hat so etwas schon einmal in echt gesehen, geschweige denn Großstädter. Irgendwoher muss das weiße Zeug im Kühlregal ja herkommen.

Der Melkroboter Detlef, Horst Butgereit u. Johanna Ohne PC läuft nichts.

Nach so viel Technik ging es wie immer zu mir in den Garten...

... genau, zum Kaffeetrinken.

Abends saßen wir dann zum Essen auf der Terrasse im Möhlenhof.

Danke für das Interesse und euer kommen.

Bis zum nächsten Jahr in Stuttgart  

Euer ARON

- ENDE -