s war Juli 2007  
Das war 2007

11.05.2016

Das war die Einladung zum 1. W111 Mercedes Cabrio Treffen.

Das waren die Teilnehmer beim ersten Treffen.

Samstag, 28. Juli 2007

Ab 08:45 trafen die ersten Teilnehmer zum 1. W111 Mercedes Cabrio Treffen bei der Grebiner Mühle ein.

Leider war die Mühle letztes Jahr noch eine Baustelle und somit kein sehr schöner Anblick. Dieses hat sich aber nach der Investition von 100.000€ grundlegend geändert. Innen wie Außen wurde diese seit 1851 und bis 1947 noch in Betrieb befindliche "Holländermühle" mit viel Liebe zum Detail saniert.

  Die Mühle vor der umfangreichen Sanierung 2007

Sie ist jetzt ein wundschöner Anblick und da sich die Mühle 54.1 m über 0 erhebt, hat man von hier "oben" auch einen ganz besondern  Ausblick über die Schleswig-Holsteinische Schweiz und das ist mit Sicherheit eine Reise Wert.

Wer mit seinem Oldie also in unserer Gegend unterwegs ist und sich und seiner Seele einmal etwas gutes tun will, sowie etwas Zeit und Muse hat, sollte einfach weiter lesen und dem Streckenverlauf folgen ...

... mit seinem Wagen.

1.Teil: Die Fahrt von Grebin nach Plön

Nach dem gemeinsamen Frühstück im "Mühlen-Cafe", ging es auf der K25 durch Grebin Richtung Neversfelde. Am Ortsausgang von Grebin, bogen wir links Richtung Breitenstein ab. Wir folgten dem Straßenverlauf bis zur L55 Richtung Sieversdorf. In Siversdorf bogen wir Richtung Malkwitz ab                       

und fuhren über die Orte Söhren und Benz bis zur L163. Dort bogen wir rechts, Richtung Sielbeck ab.

      (Foto: R.Dux)

Es ging über Nüchel und Kiebitzhörn bis nach Sielbeck, direkt auf den Kellersee zu wo wir links auf die L174, Eutiner Straße   Richtung Eutin abbogen  und bis Fisau weiter fuhren.

 

Kurz hinter dem Fisauer Ortsschild bogen wir rechts zum Fisauer Hotel und dem Fisauer-Fährhaus ab, an denen wir vorbeifuhren (beide wunderschön gelegen). Am Ende ging es dann wieder rechts auf die Malenter Landstraße Richtung Malente-Gremsmühlen.

(Blick auf den Kellersee, Foto: R.Dux)           

Kleiner Hinweis:

Kurz vor Malente-Gremsmühlen aus Richtung Eutin, liegt rechts der Rosenhof, besser bekannt durch Film und Fernsehen als der "Immenhof".

In Malente fuhren wir die Voßstraße, die Rosenstraße und durch die Bahnhofstraße Richtung Plön, am Ende der Bahnhofstraße liegt rechts der Dieksee.

 

 

(Bahnhofstr., Foto: R.Dux)

 

(Bahnhofstr. Höhe Kurpark, Foto: R.Dux)

 

Auf der L56 fuhren wir Richtung Plön. Nachdem wir den Ort Kreuzfeld durchfahren hatten, bogen wir im Ort Oberkleveez, rechts Richtung Niederkleveez ab. Von dort weiter Richtung Stadtheide/Plön bis zur B76. Von hier war es über die Rautenbergstraße/B76 Richtung Stadt-Zentrum nur noch ein  Katzensprung.

(Foto: R.Dux)

An der Kreuzung B76/B430 bogen wir links in die Bahnhofstraße, Richtung Plöner Marktplatz.

Ankunft ca. 11:30 Uhr

Auf dem Plöner Marktplatz war dann genug Zeit sich besser kennen zu lernen, zum Fachsimpeln oder nur in einen der wenigen Straßenkaffees auszuspannen oder eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.

Ab ca. 14:00 Uhr

Die Kreisstadt Plön und "ihr" Fielmann Schloss

    Es ging im Uhrzeigersinn um den Großen Plöner See - leider bei einem ziemlich bedecktem Himmel - zum Innenhof des Plöner "Fielmann" Schlosses. Das Parken dort ist eigentlich nur Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft vorbehalten....

 

 

 

.... und uns!

 

 

Die ersten Teilnehmer 2007, im Innenhof des Plöner Schlosses.



 


 

Im Landgasthof Kasch direkt am See.

Programm: So. 29. Juli 2007

von

bis

ab

10:00

Uhr treffen





Es ist der Besuch des Herrenhauses in Petersdorf im Kreis Ostholstein inklusive privater Führung vorgesehen.

11.05.2016